Tiere brauchen unsere Hilfe

Wer Kaninchen mag und ihnen aktiv helfen mag, kann sich bei der Kaninchenhilfe/ dem Kaninchenschutz umsehen und vielleicht auch mit eigenen Kräften etwas tun.
Hier kann man sich ebenso nach heimatlosen Kaninchen erkundigen. Kaninchenhilfe

Kaninchenschutz

Weitere Seiten von aktiven Kaninchenhelfern:

sweetrabbits

rabbitrescue

Bitte Rudeltiere nie allein halten, das grenzt an Tierquälerei.
Egal, was auch Zoohandlungen behaupten, ein Meerschweinchen ist kein guter Partner für ein Kaninchen, oder anders rum.
Diese zwei Arten verstehen sich genauso “gut” wie Hund und Katze. Wenn jede Tierart jedoch mindestens einen Artgenossen als Partner hat, spricht einer gemeinsamen Haltung von Kaninchen und Meerschweinchen in einem großen Gehege nichts entgegen.

Informationen haben noch niemandem weh getan… Aber vielleicht die Augen geöffnet?

Wenn ein neues Haustier einziehen soll, bitte Zoohandlungen vermeiden und zuerst in Tierheimen nachschauen.
Dort warten oftmals sehr viele ungewollte, ausgesetzte, heimatlose Tiere verschiedener Arten. Manchmal ist nicht der “gewünschte” Kamerad dabei, dann kann man eine Weile warten und in verschiedenen Zeitabständen wieder herein schauen, oder seine Telefonnummer hinterlassen.

Wer sich persönlich für das Wohl von Tieren engagieren möchte:

Unterstützt eine Petition der Tierrechtsbewegung.org gegen die nicht geregelte Mastkaninchenhaltung in der EU.

Eine weitere Petition, die es wert ist angeklickt zu werden.

Tiere haben Rechte, nur leider keine Stimme, deswegen, sollten wir unsere erheben!

Datenbank Tierversuche

Tierversuche sind nutzlos und vorallem grausam.
Die Genetik der Versuchstiere unterscheidet sich stark von der des Menschen.
Stichwort Tierversuche: www.tierversuchsgegner.org

- ANZEIGE -